Sicher, fit & selbstbewusst Nimm Dein Leben in die eigenen Hände - jetzt
Sicher, fit & selbstbewusstNimm Dein Leben in die eigenen Hände - jetzt 

Liebe Evolution Family,

wir hoffen, ihr hattet alle einen schönen Urlaub, bzw. schöne Ferien.

 

Hier sind noch ein Mal Infos rund ums Training und Corona.

 

  • Wir können weiterhin mit Kontakt trainieren (also „normal“). Wir werden aber aus Rücksicht einige wenige Bereiche aussparen.

 

  • Die Dauer der Trainings für die Drachen, Kinder und die Jugend beträgt 45 Minuten. Das Training für die Erwachsenen dauert grundsätzlich 60 Minuten.

 

  • Wir sind verpflichtet die Teilnahme am Training zu dokumentieren.
     

  • Es bleibt also dabei, dass ihr euch für jedes Training online eintragen müsst.
    Wenn ihr noch nicht wisst, wie das geht, dann schreibt uns bitte eine Email. Wir senden euch dann nochmal den Ablauf und alle wichtigen Infos per Email zu.

 

  • Die Umkleiden bleiben grundsätzliche geschlossen. In vereinzelten Ausnahmen können diese unter Auflagen genutzt werden. Duschen bleibt untersagt.

 

  • Ihr könnt in „normaler“ Sportkleidung am Training teilnehmen. Wer im Anzug erscheinen möchte, darf das gerne machen. (Bitte daran denken, dass ihr dann fertig umgezogen zum Unterricht kommen müsst.)

 

  • Vor und nach dem Training müssen die Covid-19 Sicherheitsstandards von euch eingehalten werden. (Abstandregel, Hygiene,...)

 

  • Wenn ihr die Sportschule betretet, desinfiziert euch bitte die Hände. Der Spender befindet sich hinter der Glastür auf der linken Seite. Dieser funktioniert kontaktlos. Ihr brauch nur einmal mit einer Hand unter dem Spender den Sensor aktivieren, indem ihr die Hand unter dem Spender vorbeiführt. Wenn ihr die Sportschule verlasst, desinfiziert euch bitte die Hände ein weiteres Mal.

 

  • Auf der Trainingsfläche besteht keine Maskenpflicht.

 

  • In den anderen Räumen und Wegen allerdings schon. Also auf dem Weg von der Tür zum Trainingsraum (und umgekehrt) besteht Maskenpflicht. Ebenso auf dem Weg von/zur Toilette.

 

  • Ihr könnt mit oder ohne Socken trainieren. Das ist euch freigestellt.

 

  • Wir sind immer noch verpflichtet den Zugang und das Rauslassen zu organisieren und zu steuern.

 

  • Wer krank ist, kommt nicht zum Training!

 

  • Wenn ihr aus einem Risikogebiet zurückgekommen seid, haltet euch bitte an die Zweiwochenfrist, bis ihr zum Training kommt.

 

So das sollte es dazu gewesen sein. Wir freuen uns darauf, euch alle wieder beim Training zu sehen und auf die Geschichten, die ihr aus dem Sommer mitgebracht habt.

 

Euer Team von Evolution Martial Arts

 

PS

  • Achtet bei den hohen Temperaturen bitte darauf, dass ihr euch ausreichend Wasser zum Trinken mitbringt und es auch nutzt.

  • Wer eine längere Auszeit hinter sich hat, bedenkt das bitte im Bezug auf den Trainingseinsatz. Die Kombination aus Trainingspause, Hitze und hoher Trainingsmotivation kann schnell zu Überbeanspruchung führen.

Liebe Evolution Family,

es gibt großartige Neuigkeiten:

Der Unterricht kann wieder mit Kontakt stattfinden!

 

Hier die wichtigsten Infos in Kürze:

 

  • Ab Montag, dem 20. Juli werden die Trainingsinhalte wieder Partnerübungen enthalten.

 

  • Die Teilnehmerbegrenzungen sind aufgehoben, was seinen Niederschlag in den freien Plätzen für die Unterrichtseinheiten findet.
    Einige Kurse wurden dahingehend nur geringfügig angehoben, da wir in diesen schon immer eine niedrige Obergrenze hatten, um für euch und eure Kinder den besten Unterricht liefern zu können.

     

  • Das Anmeldeverfahren über das Internet bleibt bestehen. Es wird seitens des Berliner Senats sehr großer Wert auf die Dokumentationspflicht gelegt.

     

  • Außerhalb der Trainingsfläche gelten immer noch die allgemeinen Hygiene- und Abstandsregeln der COVID-19 Verordnung.

     

  • Die Umkleideräume bleiben also weiterhin geschlossen.

     

  • Der Abstand vor und nach dem Training muss weiterhin eingehalten werden. Das Gleiche gilt für die Maskenpflicht innerhalb der Räume der Sportschule.

 

 

Zu den erfreulichen Lockerungen erinnern wir gerne an einen unserer Kernsätze aus dem Training : „Gib Respekt, erhalte Respekt.“

Gegenseitige Rücksicht und Umsicht sind sehr wichtig. Auch damit der Trainingsbetrieb bestehen bleiben kann.

Die Entwicklungen im Bereich „Kontaktsport“ wird streng überwacht werden.

 

Wir hoffen:

  • Dass viele von euch an den Sommer Challenge Programm über Facebook teilnehmen.

  • Alle gesund sind und eine gute Zeit verbringen.

  • Wir euch alle beim Training wiedersehen.

  • Ihr spannende Geschichten zu erzählen habt, wenn ihr wieder da seid.

 

Bis dahin alles Gute und bleibt gesund,

 

eurer Team von Evolution Martial Arts

 

Liebe Evolution Family,

es gibt großartige Neuigkeiten.

Ab Dienstag, dem 2.6.20 könnt ihr wieder in der Sportschule trainieren.

 

Trainingsangebot / Trainingsplan

Wir bieten für euch von Montag bis Freitag immer Unterricht für Kindergartenkinder, Grundschüler, Oberschüler und Erwachsene an.

Ich habe das so allgemein beschrieben, weil z. B. bei den Erwachsenen kein Unterschied zwischen Ju-Jutsu, Krav Maga, Chanbara, Taekwondo und Kickboxen gemacht wird.

Jeder darf jeden Kurs besuchen, der altersgemäß zu ihm, bzw. zu ihr passt. Taekwondo bildet dabei eine Ausnahme. Hier trainieren alle Altersgruppen zusammen.

 

Es gibt ein paar Auflagen, aber gemeinsam kriegen wir das hin.

Auflagen / Organisation

  • Gemäß der aktuellen Verordnung dürfen pro Kurs 7 Teilnehmer und ein Trainer. Wir haben also die Möglichkeit 14 Teilnehmern pro Kurs Platz zu bieten, da wir 2 Dojos parallel laufen lassen können.

  • Damit das gut läuft, müsst ihr euch weiterhin für JEDE Stunde, an der ihr teilnehmen wollt über das Onlineformular anmelden. Näheres dazu weiter unten.

  • Wir sind angehalten das Betreten und Verlassen der Sportschule zu organisieren. Es dürfen sich keine Ansammlungen bilden, bei denen ihr zu eng beieinander steht.

  • Wir zeichnen für euch Wartelinien und Richtungspfeile auf den Boden.

  • Ihr dürft die Sportschule erst betreten, wenn ihr vom Trainer abgeholt werdet.

  • Beim Betreten und dem Gang durch die Schule müsst ihr eine Maske tragen (Mund und Nase müssen von dieser bedeckt sein).

  • Beim Eintritt in die Sportschule muss sich jeder am dafür bereitgestellten Spender die Hände desinfizieren.

Wenn ihr auf der Matte, auf dem für euch gekennzeichneten und zugeteilten Platz seit, könnt ihr die Maske abnehmen.

  • Wenn ihr die Matte verlasst, um z. B. auf die Toilette zu gehen oder nachhause geht, müsst ihr die Maske wieder aufsetzen.

  • Das Training erfolgt weiterhin OHNE Kontakt und die allgemeinen Hygienestandards müssen eingehalten werden. Niesettikette, Hände waschen usw.

  • Das Training findet nicht barfuß statt. Ihr könnt Socken nutzen, Schläppchen oder Mattenschuhe. Keine Turnschuhe, Straßenschuhe oder Ähnliches.

  • Die Umkleideräume und die Duschen bleiben geschlossen. Kommt bitte schon Umgezogen zum Training.

  • Es sind weiterhin keine Zuschauer erlaubt. Eltern bringen bitte nur ihre Kinder und holen sie danach wieder ab.

  • Die Einheiten dauern aus organisatorischen Gründen bei den Erwachsenen derzeit 45 Minuten und bei allen anderen 30 Minuten.

 

Anmeldung

Ihr könnt euch, wie zu den Einzeltrainings und den Outdooreinheiten, über unsere Website im Bereich „ Anmeldung Training“ anmelden.

Oder diesen Link benutzen: https://www.supersaas.de/schedule/EMABerlin/Gruppentraining

Damit ihr euch eintragen könnt, registriert ihr euch bitte und meldet euch dann für die Trainings an. Ihr könnt euch bis 90 Minuten vor Beginn anmelden.

Dies ist der einzige Weg, wie ihr euch anmelden könnt.

 

Ich hoffe, dass ich an das Meiste gedacht habe. Zumindest die wichtigsten Punkte sind dabei.

Für Fragen schreibt uns einfach eine Email oder nutzt das Kontaktformular.

 

Wir freuen uns riesig, euch wieder in der Sportschule begrüßen zu können. Ein schönes Pfingstwochenende und bleibt gesund.

 

Joachim und das Team von Evolution Martial Arts

Gürtelführerschein

Den Gürtel richtig binden

Hallo ihr Lieben,

im Onlinebereich findet ihr in der Rubrik „Quick Tipps“ ein neues Video. In diesem zeige ich euch, wie ihr den Gürtel richtig bindet.

Fleißig üben, es gibt eine Überraschung.

Onlinetraining Livestream

Liebe Evolution Family,

wir werden am Dienstag, dem 24.3. einige interaktive Livetrainings abhalten.

Wir beginnen um 16:00 Uhr für die Vorschulkinder (Alle Drachengruppen).

Um 17:00 Uhr folgt eine Einheit für Schulkinder (Evolution Kids und Youth Evolution)

Im Anschluss folgt um 18:00 Uhr eine Trainingsrunde für die Großen (Jugend und Erwachsene aller Gruppen)

Die Einheiten werden jeweils ca. 30 bis 45 Minuten dauern.

 

Wir werden dafür die Software „Zoom“ nutzen. Ihr werdet alle einen Einladungscode geschickt bekommen. Mit dem könnt ihr euch einloggen und über die Webcam eures Computers/Laptops/Handy teilnehmen.

Wenn ihr auf den Link klickt werdet ihr aufgefordert die App zu installieren. Es ist eine abgespeckte Form, die nur dafür installiert wird, damit ihr an Meeting teilnehmen könnt. Es ginge auch ohne die Installation. Dann ist aber der Aufwand größer, da Zugangsdaten und Einstellungen manuell eingegeben werden müssten.

 

Die Trainings werden aufgezeichnet und später von uns in den Onlinetrainingsbereich hochgeladen. Somit können alle, die zu dem Zeitpunkt nicht teilnehmen konnten, die Einheiten jederzeit nutzen.

 

Für alle Mitglieder die, noch keine Zugangsdaten für die Videos auf unserer Homepage haben, hier nochmal das Passwort: Schreibt uns eine Email an info@kampfsportschule-berlin.de

 

Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele von euch live dabei sind. So können wir uns alle wieder „direkt“ beim Training sehen und sprechen.

 

Wir wünschen eine gesunde Woche und bis Dienstag.

Joachim Göbl und das Team von Evolution Martial Arts

 

PS Wenn euch Trainingsmittel, wie Schlagpolster, Smarties, Springseile/Gürtel oder Stöcke und Schwerter (wenn sie zu eurem Kurs gehören) fehlen, dann könnt ihr euch diese nach Absprache kostenlos bei uns in der Sportschule abholen. Ihr könnt diese dann zu Hause behalten, bis die Schule wieder regulär geöffnet hat. Denkt bitte daran euch vorher bei uns zu melden. Es darf immer nur eine Person in die Sportschule.

 

 

 

 

Vorübergehende Schließung von EMA

Liebe Mitglieder, Schüler und Eltern,

ich komme direkt auf den Punkt.

Gemäß der Anordnung durch den Berliner Senat dürfen weder öffentliche, noch private Sporteinrichtungen ihren Betrieb fortführen. Das trifft leider auch unsere Sportschule. Wir müssen also derzeit geschlossen bleiben. Es tut mir auf der einen Seite sehr leid, auf der anderen Seite könnte es eine sinnvolle Maßnahme sein, um das Virus an seiner Verbreitung zu hindern. Leider kann niemand genau sagen, was nun wirklich Sinn macht. Dazu gehen die Meinungen viel zu weit auseinander.

Damit ihr aber weiter am Ball bleiben könnt, werden wir für euch die Trainingspläne digital zur Verfügung stellen.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, euch ein gutes Trainingsprogramm nach Hause liefern zu können.

Einzelheiten, wie die technische Lösung nun im Detail aussieht, bekommt ihr von uns per Email.

Wenn sich die Situation normalisiert hat, wird es außerdem die Möglichkeit geben versäumte Stunden nachzuholen. Sei es durch eine häufigere Teilnahme oder kompakt in Seminarform. Jeder soll die Möglichkeit haben, an sein Training zu kommen.

Behaltet also bitte eure Emails im Auge, ob was von uns dabei ist. Schaut bitte auch auf unseren verschiedenen Internetplattformen (Facebook, Instagram, Homepage) vorbei, um auf dem Laufenden zu bleiben und keine Informationen zu verpassen.

Ich bin sehr froh, dass wir wenigstens die Schwarzgurtprüfung für die Kleinen Drachen in der letzten Woche durchführen konnten.

 

Also, wir versorgen euch so gut es geht mit speziellen Trainingsplänen, die für ein Solotraining zu Hause geeignet sind.

Wir informieren euch, sobald sich Änderungen ergeben und hoffen, dass die Normalität sich schnellst möglich wieder einstellt.

Diese ganzen Maßnahmen betreffen ja nicht nur unseren Betrieb, sondern ziehen deutlich größere Kreise.

 

Ich wünsche uns allen, dass wir diese Zeit gesund und zuversichtlich durchstehen.

 

Joachim Göbl und das gesamte Team von EMA

News und Events

Challenge Yourself - Deine 6 Wochen Herausforderung

Starte jetzt und melde dich zur 6 Wochen Challenge an. Trainiere im Fitness Kickboxen mit oder bei Krav Maga Defcon.

 

Bringe dich auf nächste Level und sichere dir einen Rabatt auf deinen Erfolg für einen Vertrag,wenn du weiter machen möchtest.

Start am: 29.10.18 – 07.12.18

Sichere dir einen Platz bis

zum 14.09.18 für nur 109 €
Zum 01.10.18 für nur 129 €
Zum 26.10.18 für nur 149 €

 

Und bringe ein/e Freund/in kostenlos mit !

Lass uns gemeinsam starten um auf nächste Level zu kommen.

Jedi - Training - Camp 2018

Wie ein Jedi kämpfen schon immer du wolltest ?
Glück du hast, ein junger Padawan du werden kannst.

 

Vom 22.10.2018 bis zum 24.10.2018 findet bei uns
von 10 -13 Uhr ein Jedi Camp statt.


Sicher dir jetzt einen der 12 begehrten Plätze und lerne wie du mit einem Schwert kämpfen kannst.

 

Anmeldung bis zum 14.09.2018   74€
Anmeldung bis zum 28.09.2018    94€
Anmeldung bis zum 12.10.2018   104€

 

Möge die macht mit dir sein.

 

Oktoberfest 06.10.2018

Wir möchten mit euch zusammen etwas Zeit verbringen. Dazu veranstalten wir ein zweites Sommerfest in der Sportschule. Euch erwartet Getränke und Grillware, die wir organisieren und zu einem kleinem Preis verkaufen. Sollten wir unerwartet Gewinn machen, wird das Geld für die Kinder ausgegeben. Zudem gibt es ein Kinderprogramm. Bitte bringt etwas mit und tragt euch in die Liste ein.

 

Wann:    06.10.2018
Zeit:        12:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Wo:         Evolution Martial Arts

Krav Maga Defcon Seminar 01.09.2018

Ihr könnt KRAV MAGA DEFCON® live erleben!


Um 10:00 Uhr startet das Seminar nur für Frauen und wird ca. 2 ½ Stunden dauern.
Um 13:00 Uhr beginnt das Seminar für Frauen und Männer. Auch hier sind 2 ½ Stunden angesetzt.

Invest: 39,- je Seminar


️In beiden Einheiten werdet ihr grundlegende Verteidigungskonzepte an die Hand bekommen, die ihr sofort und einfach übernehmen könnt. ️Das Ganze wird dadurch abgerundet, dass ihr auch in der Lage seid euch in Bezug auf die Rechtssicherheit angemessen zu schützen.‼️
Für alle, die nach dem Seminar begeistert „JA! Ich will mehr!“ schreien, wartet ein fantastisches Angebot.

Gecko Seminar nur für Frauen und Mädchen

Ju-Jutsu Prüfung bis 2. Kyu

Prüfung 5. bis 2. Kyu für Jugendliche und Erwachsene

Beginn 10:00 Uhr

Unbedingt den GÜLTIGEN Ju-Jutsu-Pass mitbringen!!!

Prüflinge zum 3. Kyu und aufwärts auf den Lehrgangsnachweis achten!

 

Wir freuen uns auf viele Zuschauer und hoffen, dass es für alle ein tolles Event auf den weiteren Weg zum Schwarzgurt wird.

Prüfungswoche Evolution Kids KW 15

Liebe Eltern, liebe Schüler,


in der Woche vom 9.4. - 13.4.2018 findet die Gürtelprüfungswoche für die Evolution Kids statt.

Alle Kinder, die ihre sechs Streifen haben werden in dieser Woche in der Trainingszeit auf ihren nächsten Gürtel geprüft.

Padawan-Training 17.03.2018

Werde ein Jedi - komm zum Padawan Training

 

am 17.03.2018 findet bei uns von 11 Uhr bis 13 Uhr ein Jedi Lehrgang statt. Lerne wie du mit ein Schwert kämpfen kannst.

Möge die Macht mit dir sein.

 

Anmeldung bis zum 11.02.2018 39,- Euro
Anmeldung bis zum 04.03.2018 44,- Euro
Anmeldung nach dem 05.03.2018 49,- Euro

 

Sichere dir deinen Platz! Es sind nur 12 Plätze frei!

Tonfa Seminar 24.02.2018

von 11 Uhr bis 14 Uhr findet ein Tonfa Seminar mit Bodo Günther statt.
Am diesem Tag könnt ihr Erfahrung im Ungang mit dem Tonfa erlangen.

 

Anmeldung bis zum 31.01.2018 39,- Euro
Anmeldung bis zum 11.02.2018 44,- Euro
Anmeldung nach dem 11.02.2018 49.- Euro

 

Es stehen nur 20 Plätze zur Verfügung.

Sichert euch jetzt eurenPlatz!

Familien Info Tag März 2017

Am Samstag, den 4.3.2017 findet wieder ein Familien Info Tag für Sie statt.

Es gibt tolle Angebote zum mitmachen und ausprobieren. Der Schwerpunkt liegt dieses Jahr wieder bei den Kindern. Neu in diesem Jahr ist ein Angebot nur für Frauen.

Um Ihnen bestmöglich helfen zu können, bitten wir Sie darum, sich vorher per Email oder Telefon anzumelden.

Wir freuen uns auf Sie.

Anmeldung und Infos für das Seminar nur über Grant Scruggs via gmartinscruggs@yahoo.com

Thai-Kickboxen für Frauen in Tempelhof - Mariendorf Thai-Kickboxen für Frauen in Tempelhof - Mariendorf

Thai-Kickboxen für Frauen in Tempelhof - Mariendorf

Ab 18:00 Uhr am 10.10.16 könnt ihr so richtig durchstarten. Der lang erwartete Thai-Kickbox-Kurs nur für euch beginnt. Hier könnt ihr eure Fitness verbessern, etwas für die Gesundheit tun und euer Selbstbewusstsein stärken.
Ihr werdet mit Jeannette ein Warm-Up inklusive Beweglichkeitstraining, das Technik- und Partnertraining sowie einen herausfordernden Abschluss durchlaufen.
Lächeln – Schwitzen – Lernen

Wichtig: Es handelt sich um keinen Wettkampfkurs!
Der Kurs richtet sich nicht an ambitionierte Kämpferinnen, die auf Turnieren und Meisterschaften starten möchten.
Der Unterricht findet montags 18:00 Uhr und samstags 10:00 Uhr statt.
Wir freuen uns auf euch!

Familien Info Tag / Tag der offenen Tür 2016

 

Am Samstag, dem 24. September, findet zwischen 12:00 und 18:00 Uhr ein Familien-Informationstag in der Sportschule Bernd Grossmann am Mariendorfer Damm 72 in Tempelhof/Mariendorf statt.

 

Vorgestellt werden unter anderem spezielle Programme für Kinder ab 4 Jahren.

Neben der Fähigkeit sich gegen Angriffe verteidigen zu können, werden in der Sportschule Grossmann wesentliche Charakter bildende Tugenden, wie Respekt, Disziplin, Aufmerksamkeit und Selbstbewusstsein erarbeitet. Spezielle Programme gegen Mobbing helfen auch den größeren Kindern in ihrem Alltag.

 

Der Schwerpunkt in den Erwachsenenprogrammen liegt in der Selbstverteidigung, gekoppelt an ein ganzheitliches Fitnessprogramm.

 

Sie und ihre Familie haben am Samstag die Gelegenheit, bei speziellen Workshops mit zu machen.
Hier werden die Lehrer der Sportschule Grossmann in kurzen und einfachen Einführungsstunden Technik, Fitness und viel Spaß vermitteln.

 

Wir bitten Sie, wenn Sie zu uns kommen möchten, vorher einen Platz per Email oder Telefon zu reservieren.

Eine vorhergehende Anmeldung ist unbedingt notwendig, da die Plätze begrenzt sind. Die Anmeldung ist über unser Konatktformular möglich.

 

 

 

Hyper Fight Club  Das Sparring-Programm für Kinder und Jugendliche

 

 

Familien Info Tag / Tag der offenen Tür

Am Samstag, dem 26. September, findet zwischen 12:00 und 18:00 Uhr ein Familien-Informationstag  in der Sportschule Bernd Grossmann am  Mariendorfer Damm 72 in Tempelhof/Mariendorf statt.

Für vorausgegangene Neuigkeiten besuchen Sie bitte unsere Website : www.seibukan.de

Hier finden Sie uns:

Evolution Martial Arts / Sportschule Bernd Grossmann
Mariendorfer Damm 72
12109 Berlin

Kampfsportschule Berlin Anfahrt Lageplan

Sie finden uns am Mariendorfer Damm 72 stadtauswärts auf der rechten Seite.

Unsere Sportschule befindet sich auf halben Weg zwischen der Fortunatus Apotheke und Radio Möller.

Wir freuen uns auf Sie.

Telefon

Kampfsportschule Berlin Kontakt Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

+49 030 7062034+49 030 7062034

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Sportschule Bernd Grossmann